Donnerstag, 15. März 2012

Gestern NY und heute weiter zur Familie


Die Orientierung ist geschafft und nun geht es weiter.
Im Moment sitze ich gerade im Zug und fahre nach Baltimore, wo mich hoffentlich meine Familie vom Bahnhof abholt. Die letzten Tage waren wirklich sehr anstrengend. Der lange und verspätet Flug am Montag, die langen Seminare am Dienstag und gestern dann der härteste Tag. 8 Stunden Schulung, davon 4 Stunden Red Cross. Also wirklich die machen da einiges anders. Die stabile Seitenlage geht anders und auch muss man blaue Flecken mit Eis behandeln. Aber das dümmste wie ich finde ist das man immer erst das machen muss bevor man helfen darf:
„Hallo ich bin Marie und ich hatte erste Hilfe Kurs! Darf ich Ihnen helfen?“
und wenn der dann nein sagt darf man auch nichts machen. Voll doof oder?

Ja der Kurs war lang und langweilig aber was soll man machen.
Doch danach kam das Highlight der Tag die NY-Tour.
Um 5:30 Uhr ging es los und dann zuerst ein bisschen durch die Stadt und zum Rockefeller Center dem Top of the Rock. In weniger als 20 Sekunden ging es 67 Stockwerke nach oben und die Aussicht war echt der Hammer. New York bei Nacht ist wirklich beeindruckend. Ich hab auch viel schöne Bilder gemacht aber die werde erst nachgereicht da ich nicht glaube das, das gute Amtrack Zug Internet es schafft die Bilder hochzuladen daher erst in den nächsten Tagen.

Vom Rockefeller Center aus ging es dann weiter zum Times Square dort war es so hell wie am Tag so unglaublich viel Leuchtreklame abnormal. Ja das war auch schon alles was wirklich toll. Auf der Heimfahrt haben alle geschlafen den der Schlaf kam in den letzten Tagen wirklich zu kurz. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so wenige geschlafen. Naja ich hoffe mal das es bald besser wird.

Jetzt befinde ich mich wie schon gesagt im Zug um der Gastfamilie. Ich weiß nicht aber so wirklich Freude will nicht auf kommen ich stehe den Ganzen doch noch sehr skeptisch gegenüber. Mal sehen was das alles wird.

Über den ersten Eindruck berichte ich dann morgen vill!
LG Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen